603022 Lernen für das Leben: Grundprinzip und Schlüsselkompetenz: Nicht-formales Lernen in der Informationsgesellschaft
Wintersemester 2010/2011 | Stand: 15.03.2011 | LV auf Merkliste setzen603022
Lernen für das Leben: Grundprinzip und Schlüsselkompetenz: Nicht-formales Lernen in der Informationsgesellschaft
KU 2
5
Block
keine Angabe
Deutsch
Die Studierenden erwerben Kenntnisse zur Analyse verschiedener Felder der Jugendarbeit und vertiefen ihr Verständnis von nicht- formalen und informellen Lernprozessen im Kinder- und Jugendalter.
Der Kurs dient der qualitativen Analyse von Einrichtungen der Jugendarbeit im Raum Tirol. Anhand theoretischer Vorüberlegungen und praktischen Recherchen werden diese auf ihre Bedeutung für informelle und nicht- formale Lernprozesse im Jugendalter hin untersucht.
Einführende Vorträge, Gruppenarbeiten (Recherche und Erkundung konkreter Praxisfelder), Referate, Diskussion
Aktive Mitarbeit, Ausarbeitung eines Referates mit Thesenblatt, Teilnahme an einer Gruppenarbeit mit schriftlicher Reflexion
Literatur wird zu Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben
Beginn: Dezember
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 10.12.2010
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16.00 - 20.00 | 4U102b 4U102b | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Sa 11.12.2010
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09.00 - 13.00 | 4U102b 4U102b | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 14.01.2011
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16.00 - 20.00 | 4U102b 4U102b | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Sa 15.01.2011
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09.00 - 13.00 | 4U102b 4U102b | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 21.01.2011
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16.00 - 20.00 | 4U102b 4U102b | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Sa 22.01.2011
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09.00 - 13.00 | 4U102b 4U102b | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte |