825076 SE Stadtmarketing
Wintersemester 2017/2018 | Stand: 04.12.2017 | LV auf Merkliste setzenErwerb von vertieften Kenntnissen zur Bearbeitung der Entwurfsaufgaben in gewählten Themenbereichen
Entwicklung eines Grundverständnisses für die Bedeutung von Stadtmarketing im Zusammenhang mit dem Thema der Wettbewerbsfähigkeit von Städten und Regionen; was bedeutet Wettbewerbsfähigkeit und welche Strategien und Konzepte werden von den Städten verfolgt, um im regionalen, nationalen und globalen Kontext wettbewerbsfähig zu sein? Welche Rolle spielen dabei Standortfaktoren? Beispiele von Kooperationen unter Städten zur gemeinsamen Stärkung
Anmeldung zu den Katalog M-Fächern:
Es können max. 10 Präferenzen gesetzt werden, maximale Anzahl der Zuteilung: 5 Lehrveranstaltungen. Die Zuteilungen erfolgen am 22.9.
Am 23.-25.9. werden jene Lehrveranstaltungen der Katalog M-Fächer bei Bedarf nochmals geöffnet, die noch über freie Kapazitäten verfügen.
- Fakultät für Architektur