146452 VU Destinationsmarketing

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 20.02.2020 LV auf Merkliste setzen
146452
VU Destinationsmarketing
VU 2
5
Block
jährlich
Deutsch

Die Studierenden 

beherrschen die Grundprinzipien des Destinationsmarketings auf strategischer und operationeller Ebene und können diese in die eigene Tätigkeit einbringen,

analysieren Trends und erkennen die Konsequenzen für die Destinationsentwicklung und das Destinationsmanagement,

kennen die Grundlagen des kooperativen Change-Managements und Stakeholdermanagements in Regionen und Destinationen und können diese anwenden.

Strategisches Tourismusmarketing in einer Destination, Entwicklung von Angebotsbündeln; Entwicklung eines operativen Marketingsystems; Evaluation und Marketingcontrolling; internationale Marketingkampagnen; Konsumentenforschung

Diskussionen und Präsentation aktueller Themen im Destinationsmarketing. Projektstudien im Sinne von Auftragsstudien für aktuelle Themenstellungen

Projektentwicklung und Präsentation. Vorstellung und Verteidigung der Beratungsvorschläge

Wird noch im Kurs bekanntgegeben. 

Keine

20.11.2019
20.11.2019; 08.01.2020; 10.01.2020; 15.01.2020; 31.01.2020; jeweils von 09.00 - 14.15 Uhr, Umit Hall