Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 5: Kontaktpunktgestaltung: Produkt- und Leistungsmanagement (7,5 ECTS-AP; 4,5 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Verstehen der Wichtigkeit der laufenden Überwachung und Weiterentwicklung des Leistungsportfolios eines Unternehmens; Beherrschen der wichtigsten Werkzeuge für die Analyse von Leistungen; Verstehen der Erfolgsfaktoren in der Produktentwicklung/Innovation und deren Auswirkungen auf die Gestaltung von Innovations- und Entwicklungsprozessen; Wissen um die Potenziale unterschiedlichster Quellen für Innovationen, insbesondere des Kanals Internet; Wissen um unterschiedliche Zugänge zum Thema Qualität, Verständnis für die Bedeutung des Qualitätsmanagements für das gesamte Marketing
Zur übergeordneten Rubrik
ML
956709
VU Analyse und Gestaltung des Leistungsportfolios (VU / 1,5h / 3 ECTS-AP)
Angelika Dreher
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
956710
VU Qualitätsmanagement (VU / 1h / 1,5 ECTS-AP)
Hubert Scholl
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
956711
VU Gestaltung von Innovationsprozessen (Produktentwicklung) (VU / 1h / 2 ECTS-AP)
Angelika Dreher
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
956712
VO Produkt- und Markeninnovation im Internet (VO / 1h / 1 ECTS-AP)
Clemens Pirker
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.