436232 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2011/2012 | Stand: 28.02.2012 | LV auf Merkliste setzen436232
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Individual short case study preparation paper
Group presentation on a case study
Class participation
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag
Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
Beginn: VB 19.10.2010, 9:00-10:00, SR 12, Pflicht
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 19.10.2011
|
09.00 - 10.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 16.11.2011
|
09.00 - 12.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Fr 02.12.2011
|
09.00 - 12.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 18.01.2012
|
09.00 - 12.00 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei |