436232 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2011/2012 | Stand: 28.02.2012 LV auf Merkliste setzen
436232
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von der Entstehung von Strategien und des Einflusses der Marketinggrundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Individual short case study preparation paper Group presentation on a case study Class participation
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium
Beginn: VB 19.10.2010, 9:00-10:00, SR 12, Pflicht
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 19.10.2011
09.00 - 10.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 16.11.2011
09.00 - 12.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Fr 02.12.2011
09.00 - 12.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Mi 18.01.2012
09.00 - 12.00 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei