436313 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2011/2012 | Stand: 15.02.2012 LV auf Merkliste setzen
436313
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-grundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper (individuelle Arbeit) 40 % Gruppenpräsentation 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium PS-Unterlagen
Beginn: Mi. 19.10.11, 08.00 Uhr, SR 16
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 19.10.2011
08.00 - 09.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 16.11.2011
08.00 - 10.45 SR 4 (Sowi) SR 4 (Sowi) Barrierefrei
Mi 14.12.2011
08.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 18.01.2012
08.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei