603901 Erziehungs- und Bildungsforschung V

Wintersemester 2011/2012 | Stand: 14.09.2023 LV auf Merkliste setzen
603901
Erziehungs- und Bildungsforschung V
FO 2
5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
differenzierte Reflexions- und Argumentationskompetenzen im Hinblick auf (meta-)theoretische, methodologische und methodische Aspekte der laufenden Dissertationsprojekte
Die Veranstaltung baut auf den Ergebnissen der bisherigen Forschungswerkstätten auf und dient der Begleitung und Betreuung von Dissertationsprojekten. In Ergänzung zur diskursiven Auseinandersetzung mit theoretischen und methodologischen Fragestellungen ist Raum für Erfahrungsaustausch im Zusammenhang von Vortrags- und Publikationstätigkeiten vorgesehen. Weiters werden bei Schwierigkeiten methodologischer und forschungsstrategischer Art Unterstützungsangebote und weiterführende Vorgangsweisen erarbeitet.
Kurzvorträge und Diskussion
Verbindliche Teilnahme, Präsentation und Dokumentation von Forschungsarbeiten
Hug, Theo (Hg.): Wie kommt Wissenschaft zu Wissen? 4 Bde., Baltmannsweiler (Schneider Verlag Hohengehren) 2001 (auch als CD-ROM). Hug, Theo & Poscheschnik, Gerald unter Mitarbeit von Bernd Lederer und Anton Perzy (2010): Empirisch Forschen. Über die Planung und Umsetzung von Projekten im Studium. Konstanz: UVK/Huter&Roth
Beginn: November
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 13.10.2011
16.30 - 19.30 SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße Barrierefrei
Fr 25.11.2011
14.00 - 18.00 GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße
Fr 16.12.2011
14.00 - 18.00 GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße
Fr 03.02.2012
09.00 - 13.00 GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße
Fr 10.02.2012
14.00 - 18.00 GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße