603901 Erziehungs- und Bildungsforschung V
Wintersemester 2011/2012 | Stand: 14.09.2023 | LV auf Merkliste setzen603901
Erziehungs- und Bildungsforschung V
FO 2
5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
differenzierte Reflexions- und Argumentationskompetenzen im Hinblick auf (meta-)theoretische, methodologische und methodische Aspekte der laufenden Dissertationsprojekte
Die Veranstaltung baut auf den Ergebnissen der bisherigen Forschungswerkstätten auf und dient der Begleitung und Betreuung von Dissertationsprojekten. In Ergänzung zur diskursiven Auseinandersetzung mit theoretischen und methodologischen Fragestellungen ist Raum für Erfahrungsaustausch im Zusammenhang von Vortrags- und Publikationstätigkeiten vorgesehen. Weiters werden bei Schwierigkeiten methodologischer und forschungsstrategischer Art Unterstützungsangebote und weiterführende Vorgangsweisen erarbeitet.
Kurzvorträge und Diskussion
Verbindliche Teilnahme, Präsentation und Dokumentation von Forschungsarbeiten
Hug, Theo (Hg.): Wie kommt Wissenschaft zu Wissen? 4 Bde., Baltmannsweiler (Schneider Verlag Hohengehren) 2001 (auch als CD-ROM).
Hug, Theo & Poscheschnik, Gerald unter Mitarbeit von Bernd Lederer und Anton Perzy (2010): Empirisch Forschen. Über die Planung und Umsetzung von Projekten im Studium. Konstanz: UVK/Huter&Roth
Beginn: November
- Fakultät für Bildungswissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 13.10.2011
|
16.30 - 19.30 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Fr 25.11.2011
|
14.00 - 18.00 | GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße | ||
Fr 16.12.2011
|
14.00 - 18.00 | GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße | ||
Fr 03.02.2012
|
09.00 - 13.00 | GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße | ||
Fr 10.02.2012
|
14.00 - 18.00 | GZ Schöpfstraße GZ Schöpfstraße |