626013 Schule als Bildungsinstitution und Rolle der Lehrperson, Gruppe 4
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 03.01.2017 | LV auf Merkliste setzenVertiefung von Grundkenntnissen und deren Diskussion und Anwendung in Unterrichtsplanung, Durchführung von Unterricht, Unterrichtsbeobachtung und Schülerbeobachtung zur Vorbereitung auf das Eingangspraktikum, Methoden professionsbezogener/theoriebasierter Reflexion
theoriebasierte Reflexion der eigenen Lernbiografie; vertiefende Auseinandersetzung mit Themengebieten der begleitenden Vorlesung; Reflexionsfähigkeit; soziales Lernen und Teamerfahrung; subjektive Theorien zu Lehren und Lernen; Unterrichtsplanung; Unterrichtsbeobachtung; LehrerInnenrolle
Diskussion von wissenschaftlichen Inhalten der Vorlesung; Anwenden theoretischer Erkenntnisse zu Unterrichtsplanung; Vorbereitung von eigenständiger Forschungstätigkeit Studierender; Einsatz von Methoden zur Förderung der Reflexionsfähigkeit (reflexives Schreiben); kooperatives Lernen in vielfältigen Arbeitsformen
Lehrveranstaltung mit immanentem Prüfungscharakter. Grundlage der Bewertung sind mündliche, schriftliche und praktische Leistungen.
- School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 10.10.2016
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 24.10.2016
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 07.11.2016
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 21.11.2016
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 05.12.2016
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 16.01.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 16.01.2017
|
17.00 - 20.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 23.01.2017
|
17.00 - 20.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mo 30.01.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei |