124119 Englisch Basisstufe V (A2+)
Wintersemester 2010/2011 | Stand: 18.03.2011 | LV auf Merkliste setzen124119
Englisch Basisstufe V (A2+)
UE 4
wöch.
semestral
Deutsch
Voraussetzung: A2
Ziel: A2+
Auf diesem Niveau ist eine aktivere Teilnahme der Lernenden an Unterhaltungen möglich, wobei einige Einschränkungen bestehen und oft Unterstützung nötig wird; z.B.: kann er/sie im direkten Kontakt ein einfaches begrenztes Gespräch beginnen, in Gang halten und beenden; er/sie kann Alltagssituationen mit voraussagbaren Inhalten bewältigen, muss allerdings in der Regel Kompromisse in Bezug auf die Realisierung der Sprechabsicht machen und nach Worten suchen. Dazu kommt, dass die Fähigkeit zum zusammenhängenden monologischen Sprechen besser ausgeprägt ist, z.B.: kann er/sie in einfachen Worten sagen, wie es ihm/ihr geht und kann ausführlich über alltägliche Aspekte des eigenen Lebensbereichs berichten, z.B. über Leute, Orte, Erfahrungen in Beruf oder Ausbildung.
Themenbereiche:
Bekanntschaften; Medienberichte; im Supermarkt; Werbung; Urlaub und Reisen; Zuhause/Wohnungsarten; Obdachlosigkeit; Leben und Biographien
Sprachliche Lernziele:
den Charakter beschreiben; Antworten vergleichen; Geschichten erzählen und wiedergeben; die eigene Meinung äußern; Meinungen diskutieren und vergleichen; einkaufen; Empfehlungen unterbreiten; einen kurzen Text/ Absatz verfassen; kohärente Texte verfassen; verschiedene Typen von Intonation beherrschen; jemanden begrüßen; Briefe schreiben; die eigene Wohnung beschreiben; Komplimente machen; Interesse zeigen; Interviews führen; Einladungen schreiben; Versprechen geben; Vorbereitungen treffen
Strukturelle Lernziele:
Gebrauch present tense - um Handlungen und Tätigkeiten zu beschreiben, die entweder im Sprechzeitpunkt oder regelmäßig ablaufen; die Verwendung von Wörterbüchern lernen; Konnektoren - um Ideen und Sätze zu verbinden; der Gebrauch der Vergangenheitstempora - um Handlungen und Tätigkeiten zu bezeichnen, die in der Vergangenheit geschehen sind; Adjektiv versus Adverb - um Substantive und Verben näher zu beschreiben; Orthographie und Aussprache - um das geschriebene und gesprochene Englisch zu verbessern; der Gebrauch von Zahlwörtern - um unzählbare Substantive zu quantifizieren; Komparativ und Superlativ von Adjektiven - um Substantive und Situationen in einer angemessenen Weise zu beschreiben; present perfect tense - um Handlungen und Tätigkeiten der Vergangenheit zu beschreiben, die sich auf die Sprechergegenwart auswirken; Passiv und Futur - um Pläne, Vorhersagen, usw. auszudrücken; die Verwendung von phrasal verbs (Verb mit Präposition)
interaktiver Sprachunterricht
schriftlich und mündlich
Zwischentest (Überprüfung von Schreiben, Hör- und Leseverstehen) und Endtest (Überprüfung von Schreiben, Hör- und Leseverstehen sowie Sprechen/Dialoge)
Just Right Intermediate, Lehr- und Arbeitsbuch (Langenscheidt Verlag), Lektion 1-7 und eigene Unterlagen
Anmeldung siehe isi-Homepage
Beginn: Montag 04.10.2010
Beginn: Montag 04.10.2010
- Fakultät für Technische Wissenschaften
- Masterstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften nach dem Curriculum 2008
- Bachelorstudium Bau- und Umweltingenieurwissenschaften nach dem Curriculum 2007
- Interfakultäre Studien und interdisziplinäres Angebot
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 04.10.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 07.10.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 11.10.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 14.10.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 18.10.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 21.10.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 25.10.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 28.10.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Do 04.11.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 08.11.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 11.11.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 15.11.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 18.11.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 22.11.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 25.11.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 29.11.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 02.12.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 06.12.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 09.12.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 13.12.2010
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 16.12.2010
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 10.01.2011
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 13.01.2011
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 17.01.2011
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 20.01.2011
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 24.01.2011
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 27.01.2011
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei | |
Mo 31.01.2011
|
17.30 - 19.00 | 60434 SR 60434 SR | Barrierefrei | |
Do 03.02.2011
|
17.00 - 18.30 | 40628 UR 40628 UR | Barrierefrei |