436305 VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen

Wintersemester 2011/2012 | Stand: 15.02.2012 LV auf Merkliste setzen
436305
VO Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services Service Strategy Service Quality New Service Development
Fallstudien, Input, Diskussion und Gruppenarbeiten
Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing. People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R., Bamossi, G., Askegaard, S. and Hogg, M.K. (2010). Consumer Behavior: A European Perspective, 4th edition, Prentice Hall: Harlow, England.
ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (KEINE Ausnahmen!). Die erste Leistungsüberprüfung (Erstklausur) erfolgt am 14. Oktober 2011, 08.30 Uhr (HS3). Voraussetzung: gute Statistikkenntnisse! Am 6. und 7.10.11 wird ein Statistik-Tutorium angeboten. Anmeldungen im Sekretariat Service Management und Tourismus. Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein. Informationen sowie die Prüfungsliteratur für die Erstklausur erhalten Sie ab 19.09.2011 im Sekretariat.
Beginn: Fr. 14.10.11, 08.00 Uhr, UR 3
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 14.10.2011
08.00 - 09.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 21.10.2011
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 28.10.2011
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 04.11.2011
08.00 - 14.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 11.11.2011
10.00 - 16.45 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei