610009 Einführung in die Medienanalyse

Wintersemester 2016/2017 | Stand: 28.09.2016 LV auf Merkliste setzen
610009
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Hausübungen, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

keine

04.10.2016
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 11.10.2016
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 25.10.2016
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 08.11.2016
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 22.11.2016
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 06.12.2016
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 17.01.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 31.01.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei