436302 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2017/2018 | Stand: 27.11.2017 | LV auf Merkliste setzenGrundlegendes theoretisches und praktisches Verständnis von strategischen und marketing-spezifischen Fragestellungen in Organisationen, wie z.B., der Prozess der Strategieentwicklung und der Einfluss von Marketing-grundhaltungen und -instrumentem auf diesen Prozess.
Vertiefende Inhalte aus der Vorlesung: Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive, -Prozesse und -Instrumente, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40% Seminararbeit (individuell), 10% Mitarbeit (individuell), 40% Consultant-Präsentation (Gruppe), 10% Executive-Präsentation (Gruppe)
· Matzler/Müller/Mooradian (2010): Strategisches Management - Konzepte und Methoden, Linde Verlag.
· Homburg/ Krohmer (2009): Grundlagen des Marketingmanagements, 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
· PS-Unterlagen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 18.10.2017
|
10.00 - 12.45 | SR 4 (Sowi) SR 4 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 22.11.2017
|
10.00 - 12.45 | SR 7 (Sowi) SR 7 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 06.12.2017
|
10.00 - 12.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 17.01.2018
|
10.00 - 12.45 | SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) | Barrierefrei |