436020 VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 07.11.2019 LV auf Merkliste setzen
436020
VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung
VO 2
4
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
wöch.
semestral
Englisch
Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

Leadership, Strategieformulierung und Strategieumsetzung

Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen
siehe PS

Recommended Literature

·         Johnson, Gerry, Whittington, Richard, Scholes, Kevin, Angwin, Duncan, Regnér, Patrick (2015). Fundamentals of Strategy (3rd ed.). Harlow: Pearson.

·         Grant, Robert M. (2010). Contemporary Strategy Analysis, 7. Edition. Chichester: John Wiley & Sons.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strateige und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1.

11.10.2019
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.10.2019
13.00 - 16.45 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei
Fr 25.10.2019
10.00 - 13.45 HS 1 (Sowi) HS 1 (Sowi) Barrierefrei
Fr 08.11.2019
10.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 29.11.2019
10.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 06.12.2019
10.00 - 13.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 10.01.2020
10.00 - 13.45 HS 2 (Sowi) HS 2 (Sowi) Barrierefrei