436021 PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 29.10.2019 LV auf Merkliste setzen
436021
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung
PS 2
3,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
wöch.
semestral
Deutsch

Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

Fallstudien und Praxisbeispiele, um die Anwendung der Instrumente und Methoden der strategischen Unternehmensführung zu vertiefen
Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen


 

Recommended Literature

·         Johnson, Gerry, Whittington, Richard, Scholes, Kevin, Angwin, Duncan, Regnér, Patrick (2015). Fundamentals of Strategy (3rd ed.). Harlow: Pearson.

·         Grant, Robert M. (2010). Contemporary Strategy Analysis, 7. Edition. Chichester: John Wiley & Sons.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strateige und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1. 

14.10.2019
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 14.10.2019
16.00 - 16.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Mi 13.11.2019
09.00 - 12.45 UR 2 (Sowi) UR 2 (Sowi) Barrierefrei
Di 19.11.2019
13.00 - 16.45 SR 8 (Sowi) SR 8 (Sowi) Barrierefrei
Do 28.11.2019
13.00 - 16.45 ZID Sowi AR 2 ZID Sowi AR 2
Mi 04.12.2019
13.00 - 16.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 13.12.2019
14.00 - 17.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Mo 13.01.2020
09.00 - 12.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei