436310 VO Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 25.11.2019 LV auf Merkliste setzen
436310
VO Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
VO 2
4
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch
Einführung und Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmanagements mit Beispielen und Fallstudien. Kritische Diskussion aktueller Entwicklungen.
The Nature of Services Service Strategy Service Quality New Service Development

Fallstudien, Input, Diskussion, Gastvorträge und Gruppenarbeiten

Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen

Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing. People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R., Bamossi, G., Askegaard, S. and Hogg, M.K. (2010). Consumer Behavior: A European Perspective, 4th edition, Prentice Hall: Harlow, England.

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (KEINE Ausnahmen!).

Im WS 19 wird ein PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen  vom Team KMU und Tourismus (LV 436411) und eines vom Team Service Management (LV 436311) angeboten.

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.10.2019
10.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 25.10.2019
10.00 - 13.00 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 25.10.2019
13.30 - 15.45 UR 2 (Sowi) UR 2 (Sowi) Barrierefrei
Do 31.10.2019
12.00 - 17.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei
Fr 08.11.2019
10.00 - 15.45 UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) Barrierefrei