436311 PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 03.12.2019 LV auf Merkliste setzen
436311
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
PS 2
3,5
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Block
semestral
Deutsch

Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von Verena Hofmann, PHD. Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.

Grundlagen des Dienstleistungsmarketing mit Fokus auf Konsumentenverhalten: Theorien, Konzepte und Instrumente.
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen, Theorien und Konzepte, Gruppenarbeit, Präsentationen, Diskussion, Feedback
Seminararbeit und Präsentationen, Mitarbeit. Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein

Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing: People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R., Bamossi, G., Askegaard, S. and Hogg, M.K. (2010). Consumer Behavior: A European Perspective, 4th edition, Prentice Hall: Harlow, England

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum (keine Ausnahmen!).

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 17.10.2019
14.00 - 16.45 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Do 24.10.2019
14.00 - 16.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 29.10.2019
14.00 - 16.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Do 07.11.2019
14.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 26.11.2019
12.00 - 13.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei Klausur (+436411)
Do 05.12.2019
14.00 - 16.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Do 09.01.2020
13.00 - 15.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Do 16.01.2020
14.00 - 16.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei