436226 VU Aktuelle Themen in Strategie und Marketing
Wintersemester 2017/2018 | Stand: 19.10.2017 | LV auf Merkliste setzenStudierende erwerben die Fähigkeiten, Chancen und Risiken in Zusammenhang mit dem Internet und Social Media Technologie einzuschätzen. Neben einem fundiertem theoretischem Verständnis erwerben die Studierenden praktische Fähigkeiten im Umgang mit einer Reihe von Online Marketing Tools und Techniken.
Geschichte des Internets und Social Media, Facebook Marketing, Word-of-Mouth Marketing, SEO, Online Communities, Mobile Marketing, etc.
Gruppenarbeiten, Diskussionen, Fallstudien
Mitarbeit, individuelle Arbeiten, Gruppenarbeiten
tba in class
Abgeschlossene Module STM 1, STM 2, STM 3
Eine Anmeldung erfolgt grundsätzlich zu den interaktiven Lehrveranstaltungen wie zB SE, UE, PS oder AG (beim MA Wirtschaftsinformatik auch für VO).
Wird die/der Studierende nach Ende der Anmeldefrist der MA-Studien von Status „Anmeldewunsch“ auf den Status „Anmeldung bestätigt“ gestellt, wird die/der Studierende in die zum Modul gehörende VO (oder VU) automatisch angemeldet.
15.12.2017, 18.00 Uhr: Brand Venture XX mit Prof. Bernard Covazum Thema: "The Social Life of Brands", HS 3
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftspädagogik nach dem Curriculum 2010 (150 ECTS-AP, 5 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftsinformatik gemäß Curriculum 2008 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Banking and Finance gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Organization Studies gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Strategisches Management gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)